Solidarität mit allen Bauern und weiteren Demonstranten

Edgar Naujok/ Jörg Dornau: Solidarität mit allen Bauern und weiteren Demonstranten
Zu den Bauernprotesten, welche im Landkreis Leipzig vielerorts in Erscheinung traten, äußert sich der AfD-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Edgar Naujok:
„Es ist längst an der Zeit, der Ampel wie auch der sächsischen Landesregierung ein klares Stoppschild für eine Politik zu zeigen, die eindeutig gegen das Gemeinwohl im eigenen Land gerichtet ist. Mit der bis heute geduldeten Regierungsbeteiligung der Grünen in Berlin und Dresden hat man den Bogen völlig überspannt. Endlich zeigen nun unsere Bürger – allen voran unsere Bauern – mit offenem Visier, dass sie der Souverän und keine Untertanen einer wirtschaftsfeindlichen Klima-Ideologie sind.“
Ergänzend führt der stellvertretende Kreisvorsitzende Jörg Dornau, landwirtschaftspolitischer Sprecher der sächsischen AfD-Landtagsfraktion aus:
„Seit Jahren setze ich mich in Dresden mit meiner AfD-Fraktion für bestmögliche Bedingungen für unsere Landwirte ein. Dazu gehört ein größtmögliches Maß an Freiheit, das wiederum die Voraussetzung für Wirtschaftlichkeit ist. Überregulierung und unverhältnismäßige Nachteile hat in dieser Branche niemand verdient. Deshalb ist der Rücktritt von Staatsminister Wolfram Günther längst überfällig!“